T³ - TableTop Turniere
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
  

Anmelden mit Nickname/E-Mail und Passwort (Passwort vergessen?).
Tabletop-Insider.de
Folge uns:facebooktwitterrss | supportKontakt

V-Con - Turnierablauf und Wertung

Allgemeines:

Größe der Armeeliste: 1500 Pkt

Erlaubte AOP: Einer (1)

Spiele: Drei (3)

Spielzeit pro Mission: 2h

Spieltischgröße: 72x48 Zoll



Missionen und Punktwertung:

Jedes Spiel läuft wie folgt ab:

1. Kriegsherr wird festgelegt, seine Fähigkeit ausgewürfelt
2. Psikräfte werden ausgewürfelt.
3. Wurf um Seitenwahl
4. Aufstellen der eigenen Befestigung (sofern vorhanden)
5. Auswürfeln, wer den ersten Zug hat
6. Aufstellen der Armee
7. Initiativeklau möglich.



Missionsregeln:

Es gelten IMMER folgende sekundäre Missionsziele:

1. Töte den Kriegsherrn. Stirbt der Kriegsherr zählt er einen (1) Punkt. Stirbt er in einer Herausforderung gibt es zwei (2) Punkte

2. Durchbruch. Befindet sich am Ende des Spiels eine punktende Einheit in der gegnerischen Aufstellungszone gibt es einen (1) Punkt, bei zwei und mehr Einheiten zwei (2) Punkte.

3. Mehr als die Hälfte der eigenen Armee steht noch auf dem Tisch ein (1) Punkt

4. Gegner komplett vernichtet ein (1) Punkt.


Mission 1: Vernichtung:

Für jede gegnerische, vernichtete Einheit gibt es einen Punkt. Jede Einheit die nach der letzten Runde auf dem Rückzug ist oder in Reserve zählt als vernichtet.
Als Abschuss zählen: Kriegsherren, Einheiten, Fahrzeuge, Monströse Kreaturen etc. Angeschlossene Transportfahrzeuge zählen als eigene Einheit! Transportfahrzeug und transportierte Einheit zählen somit als zwei (2) Einheiten.

Mission 2: Halten um jeden Preis:

Auf dem Spielfeld werden 3 Missionsmarker platziert. Diese werden diagonal auf dem Feld platziert, sodass in jeder Hälfte ein Marker steht, der Dritte in der Mitte.
Am Ende des Spiels zählt das eigene Missionsziel einen (1) Punkt, das neutrale zwei (2) Punkte und das gegnerische Missionsziel drei (3) Punkte.

Mission 3: Der letzte Widerstand:

In jeder Aufstellungszone werden zwei (2) Missionsziele platziert, mit 6 Zoll Abstand von der Kante und 12 Zoll Abstand zueinander. Die Missionsmarker in dieser Mission haben folgende Besonderheit:
Das Missionsziel zählt als Kontrollknoten
Das Missionsziel hat eine Rundumpanzerung von 14 und vier (4) Rumpfpunkte (RP)
Missionsziele können durch Beschuss und im NK zerstört werden
Missionsziele haben einen KG von 1 und eine Rettungswurf (ReW) von 5+
Missionsziele können durch die eigene Armee zerstört werden
Missionsziele ignorieren die Auswirkungen der Schadenstabelle für Fahrzeuge, außer Explosion

Am Ende des Spiels zählt jedes eigene Missionsziel drei (3) Punkte, jedes gegnerische zwei (2) und jedes zerstörte Missionsziel einen (1) Punkt.

Hinweis: Für den Inhalt dieser Seite ist nicht T³, sondern der Turnierorganisator verantwortlich.
©2004-2025. T³ is operated by Althaus.IT.