|
|
|
Eigene Bewertung abgeben
Turnierbewertung |
---|
Örtlichkeit | Gut (1.8) |
Erreichbarkeit  | Sehr Gut (1.4)
|
Parkplätze | Gut (1.8)
|
Veranstaltungsort | Gut (1.5)
|
Platzangebot | Gut (1.5)
|
Sanitäre Anlagen | Befriedigend (2.9)
|
Übernachtungsmöglichkeiten  | Sehr Gut (1)
|
Organisation | Gut (1.8) |
Ablauf | Gut (1.5)
|
Ordnung  | Sehr Gut (1.4)
|
Zeitplan | Gut (2.1)
|
Informationen | Gut (2)
|
Schiedsrichter | Gut (2)
|
Spiele | Gut (2.3) |
Szenarien | Befriedigend (2.8)
|
Spieltische | Gut (2)
|
Gelände | Gut (2.3)
|
Gegnerische Armeelisten | Gut (2)
|
Verpflegung | Sehr Gut (1.3) |
Auswahl | Gut (1.5)
|
Preis | Gut (1.5)
|
Geschmack  | Sehr Gut (1)
|
Abgegebene Stimmen: 8 / 16 (50%) |
Kommentare* zum Turnier (5) |
---|
Chaot Ich war zum ersten Mal da und mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Die Senarios waren ok, wobei ich die Einschränkung im dritten Spiel, alle Flieger nur 10 Zoll, ziemlich hart fand. Das mit dem Kopfgeld und dem Riesen waren aber klasse Ideen. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen! |
KonstantinvanSaar Das Beschränkungssystem war in Ordnung. Das Szenario mit dem Matsch hätte nur Kavallerie, Monster und Streitwägen betreffen sollen. Ich hätte gerne mal ein Szenario in welchem die Magie eingeschränkt wird. Die Sache mit dem Riesen fand ich gut. Die Spieler waren alle nett und fair. Macht weiter so. |
Tacticus Ein sehr schönes Turnier mit guten und fairen Spielern, schöne Armeen und interessanten Szenarien, wobei die Regelungen mit dem aufgeweichten Boden und dem Sturm etwas hinderlich sind und die Armeen unterschiedlich stark behindern.
Lob an die Organisatoren. |
Die_Gurke Super Turnier.
Die Beschränkungen würde ich nicht verschärfen. Fand die eigtl. ganz gut. Die richtig bösen Kombos waren beseitigt, ohne gleich eine Einschränkungsflut und Armeelistengleichschaltung zu schaffen. Das weder Vampire, DE, oder Dämonen die vorderen Plätze eingenommen haben, unterstreicht das ganze meiner Meinung nach nocheinmal.
Zwischen den ersten beiden Spielen war wirklich ein bischen zu viel Platz. Aber sowas passiert halt.
Die Szenarioregeln mit aufgeweichtem Boden und Sturm mag ich persönlich nicht so. Das verteilt schon von vornherein ein wenig Arschkarten. Eine imperiale Ballerburg freut sich zum Beispiel über infanterielastige Chaoskrieger riesig, wenn diese nocheinmal -1 auf die Grundbewegung bekommen. Generell straft der aufgeweichte Bode Infanteriearmeen deutlich mehr ab als Kavallerie, was meiner Meiner Meinung nach genau dem falschen truppentyp schadet.
Alles in allem hat mir das Turnier aber tierisch Spass gemacht und insbesondere das letzte Szenario mit dem Riesen bringt immer wieder Abwechslung in das Spiel. |
Manuel
Schönes Turnier! Vielleicht könnte man bei dem 750, 1500, 2250 Punkte Format die Mittagspasue hinter das zweite Spiel legen, und die ersten beiden schnell durchziehen?
Ansonsten könnten die Beschränkungen auch noch etwas härter sein... |
* Kommentare sind keine Pflichtangaben der Bewertung und lassen keinen Rückschluss auf die Anzahl der abgegeben Stimmen zu. |
|
|